FAQ

parallax background

Was ist Accento?

1Was ist Accento?
Accento ist eine Übungssoftware für Musiker. Accento übt mit den Musikern mit dem didaktischen System eines Lehrers: hören => Übungen => Übungsreihenfolge. Somit ist der Lernerfolg garantiert und jeder Schüler erlernt mit dem Durchspielen der Übungen jedes Musikstück!
2Ersetzt Accento den Unterricht bei einem Musiklehrer?
Nein, Accento ist als Ergänzung zum persönlichen Musikunterricht konzipiert. Accento soll deshalb sowohl beim Üben zu Hause als auch im Unterricht verwendet werden. Wir sind von der Wirkung des persönlichen Musikunterrichts bei einem guten Musiklehrer überzeugt, deshalb wird Accento viele Tools haben, welche die Organisation, Aufgabenstellungen, Kommunikation des persönlichen Unterrichts erleichtern werden.

Accento und Instrumente?

1Für welche Instrumente kann Accento verwendet werden?
Man kann Accento mit jedem beliebigen Instrument benutzen. Die Software ist offen, jeder Benutzer kann sein eigenes Notenmaterial verwenden. Die Software wird mit die Lernsysteme für Klavier, Gitarre, Violine und Querflöte begleitet. Die Version 1.0 wird hauptsächlich mit diesen Instrumente getestet und im Bezug auf die Problematik dieser Instrumente entwickelt.
2Für welche Instrumente hat Accento eine begleitende Lernmethode?
ACCENTO wird zunächst von einer Lernmethode für Klavier, Gitarre, Violine und Flöte begleitet. Die Lernmethode für Gitarre beinhaltet also viele didaktisch aufeinander abgestimmte Noten, Lieder, Melodien in den unterschiedlichsten Levels mit der schrittweisen Übungsmethodik. Den gleichen Umfang werden auch die Lernmethoden für Violine, Klavier und Querflöte aufweisen.
3Sind weitere Instrumente für die Lernmethoden geplant?
Natürlich planen wir auch Lernsysteme für weitere wichtige und bekannte Instrumente: Klarinette, Cello, Trompete und Schlagzeug zum Beispiel sollten unter den nächsten Lernsystemen sein.

Accento - wann - wo - wie?

1Ab wann kann ich mit Accento spielen?
Accento wird voraussichtlich ab April 2020 erhältlich sein
2Wo kann ich Accento erhalten?
Accento wird auf dieser Website als Download-Datei erhältlich sein, und im Apple Store, Android Play Store und Windows Store.
3Wie viel wird Accento kosten?
Der exakte Kaufpreis steht noch nicht fest(Voraussichtlich €70 - 3 Geräte + 1 Lernmethode freie Wahl) . Er wird aber für jeden Musikschüler mit Sicherheit erschwinglich sein und ist schon alleine durch das höhere Fortschrittstempo eine sehr intelligente Investition!

Accento und Geräte/Betriebssysteme?

1Auf welchen Geräten wird Accento verfügbar sein?
Accento wird auf allen aktuellen Handys, Tablets und PCs spielbar sein.
2Auf welchen Betriebssystemen wird Accento laufen?
Accento wird auf den wichtigsten Betriebssystemen laufen: Android, iOS Apple Mac OSX , Windows, Ubuntu Linux und Fedora Linux (andere Distros nach Anfrage).

Hits: 287

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram